09. Dez
2017

Betterplace Aktion: Zweites Kleid für Balwatika

Das neue LIFT Projekt auf betterplace.org

Auch den 155 Mädchen des Heimes Balwatika in Dadra möchten wir zu Weihnachten ein zweites Kleid spendieren. Vor zwei Jahren hatten wir eine betterplace.org Aktion bereits für die beiden anderen, von LIFT betreuten Heime Anugraha und Shantidhama gemacht. In Balwatika leben überwiegend Adivasi-Mädchen. Die Adivasi sind Ureinwohner Indiens, die es in ihrem angestammten Land in der Regel noch schwerer haben als die untersten indischen Kasten. Fast alle sind Analphabeten, für die es ein gewaltiger Sprung ist, wenn ihre Töchter eine Schulbildung erhalten!

Unsere finanziellen Möglichkeiten erlauben uns, jedem Mädchen pro Jahr ein Kleid zu kaufen. 6 – 16 Jährige wachsen noch und wachsen manchmal schnell aus diesem Kleid heraus. Auch sind die Kleider – täglich getragen – bald abgenutzt, zumal wenn sie, wie dort nicht anders möglich, mit groben Bürsten auf steinernen Tischen gewaschen werden.

Ein Kleid kostet umgerechnet 6,60 Euro

Ein Kleid kostet umgerechnet aktuell 6,60 Euro, macht bei 155 Kleider also insgesamt 1.023 Euro.

Direkt zum Projekt auf betterplace geht er hier: Zweites Kleid Balwatika

Alternativ spenden Sie einfach auf unser Balwatika Konto mit dem Spendenzweck „Zweites Kleid“.

Zweites Kleid für die Adivasi-Mädchen in Dadra über betterplace.org

Adivasi-Mädchen in Balwatika, Dadra