LIFT e.V.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterCheck Our Feed

Betterplace Aktion: Zweites Kleid für Balwatika

Auch den 155 Mädchen des Heimes Balwatika in Dadra möchten wir zu Weihnachten ein zweites Kleid spendieren, wie wir es vor zwei Jahren für die beiden anderen, von LIFT betreuten Heime Anugraha und Shantidhama gemacht haben.

Ein Kleid kostet umgerechnet aktuell 6,60 Euro, macht bei 155 Kleider also insgesamt 1.023 Euro.

Direkt zum Projekt auf betterplace geht er hier: Zweites Kleid Balwatika betterplace

Alternativ spenden Sie einfach auf unser Balwatika Konto mit dem Spendenzweck „Zweites Kleid“.

In Balwatika leben überwiegend Adivasi-Mädchen. Die Adivasi sind Ureinwohner Indiens, die es in ihrem angestammten Land in der Regel noch schwerer haben als die untersten indischen Kasten. Fast alle sind Analphabeten, für die es ein gewaltiger Sprung ist, wenn ihre Töchter eine Schulbildung erhalten!

Unsere finanziellen Möglichkeiten erlauben uns, jedem Mädchen pro Jahr ein Kleid zu kaufen. 6 – 16 Jährige wachsen bekanntlich noch und wachsen manchmal schnell aus diesem Kleid heraus. Auch sind die Kleider – täglich getragen – bald abgenutzt, zumal wenn sie, wie dort nicht anders möglich, mit groben Bürsten auf steinernen Tischen gewaschen werden.

Welch eine Freude würde ein zweites Kleid den kleinen Damen bringen! Wir hoffen, Anfang 2018 Bilder der glücklichen Empfängerinnen an dieser Stelle zeigen zu können.

Adivasi-Mädchen in Dadra

Adivasi-Mädchen in Balwatika, Dadra