29. Jan
2015

Aktion „Zweites Kleid“

In der Adventszeit hatten wir auf der Spendenplattform betterplace.org aufgerufen, für ein „zweites Kleid“ der 80 Mädchen in unseren beiden Heimen zu spenden. Innerhalb von nur drei Wochen wurde nicht nur die ursprünglich veranlagte Spendensumme von 1.200  Euro gesammelt, sondern auch eine zusätzliche Summe von 400 Euro, die nötig wurde, weil mittlerweile der Wert des Euros gegenüber der indischen Rupie deutlich gefallen war.

Inzwischen ist die Beschaffung des zweiten Kleides ist in vollem Gange.  Schwester Severine, die Leiterin des Heimes Shanti Dhama, schrieb uns begeistert, dass ihre Mädchen sich auf das neue Kleid sehr freuen würden, zumal sie es selbst auswählen könnten. Es sei auch möglich, noch 
dringend benötigte Unterwäsche zu kaufen. Schwester Philomena, die Leiterin des Heimes Anugraha, schickte erste Bilder ihrer Mädchen, die sich jüngst bei den örtlichen Feierlichkeiten zum Tag der Republik (an denen in Delhi auch US Präsident Obama teilnahm) zugleich stolz und ein wenig schüchtern in ihren neuen Kleidern zeigen konnten.

Ausflug am Tag der Republik zu Fort Mirjan.

Ausflug am Tag der Republik zu Fort Mirjan.

zweites_Kleid2

Die Mädchen posieren in ihren neuen Kleidern auf Fort Mirjan.

zweites_Kleid3

Gruppenfoto mit neuen Kleidern!