09. Mrz
2022

Aktiv am Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März waren die Schwestern mit kleineren Aktivitäten in unterschiedlichen Gemeinden aktiv. „Frauen werden immer noch zu wenig anerkannt für die enormen Beiträge, die sie leisten, in den Familien, in den Gemeinden, in der Gesellschaft und letztlich in der Welt insgesamt“, schreibt Schwester Gladys und schickt uns aufmunternde Bilder. Sie stammen aus Rivona, der Zentrale der Südprovinz, zu der auch die von LIFT unterstützten Heime Anugraha, Shanti Dhama und Premanjali gehören und aus Gundoli, dem Dorf, in dem Shanti Dhama liegt. Dort nahmen 56 Frauen aus den umliegenden Dörfern an dem Programm der Marys teil.

Immer wieder beweisen die Marys, dass die Mädchen und Frauen, die sie mit Bildung und anderen Empowerment Maßnahmen erreichen, auch langfristig eine Veränderung in der Gesellschaft bewirken. Mit Sorge verfolgen die Schwestern auch die Entwicklungen in Europa. Schwester Gladys beendet ihren Gruß mit den Worten „Take care and pray for one another and peace in the world.“

Die Schwester nutzen den Weltfrauentag, um sich mit Frauen in ihrer Gemeinde Gundoli (Shanti Dhama) auszutauschen.

Gute Stimmung am Weltfrauentag in Rivona.