09. Apr
2021

Eilmeldung: Erneute Schließungen

9. April 2021: Erneute Schulschließung in zwei Heimen wegen der drastisch ansteigenden Covid-19-Infektionen in Indien
 

In Dadra (Balwatika) sind sämtliche Schulen geschlossen. Für die Klassen 6 bis 9 der Standardschule und für den 11. Jahrgang (Pre-University-College-I ) wurde eine komplette Schließung verfügt und die Mädchen müssen in ihre Heimatorte zurück und dort bis Juni verbleiben. Nur die Abschlussklassen, die 10. Klasse der Standardschule und der 12. Jahrgang (PUC-II), sind noch in Balwatika, da sie im Mai Abschlussprüfungen haben. Sie erhalten zusätzlichen Unterricht (Tuition) in Balwatika und gehen zur Schule bzw. zum PUC. Dabei waren alle froh, dass gerade wieder fast alle im Heim waren und ein einigermaßen normales Leben, allerdings mit strengen AHA-Regeln, aufkam.

In Gundoli (Shantidhama) , wo es nur eine Standardschule gibt, wurde diese bis auf Abschlussklasse geschlossen. Offensichtlich sind aber alle Mädchen noch in Shantidhama und die Klassen 1 bis 9 lernen im Heim.  Aus Shantidhama gibt es auch eine gute Nachricht: Gestern (8.4.) erhielten die Sisters ihre erste Impfung gegen die Pandemie.