17. Jan
2015

Erfolgreiche Aktion „Mehr Licht zum Lernen“

Im Juli 2014 hatten wir hatten wir über das Spendenportal „betterplace.org“ zur Spendenaktion Mehr Licht zum Lernen aufgerufen. Ziel war die Errichtung einer Solaranlage in unserem Mädchenheim Shanti Dhama, um einerseits die Lernsituation bei andauernden Stromausfällen zu verbessern, aber auch, um wichtige Medikamente dauerhaft kühl lagern zu können.

Im Dezember konnte die Aktion nach dem Eingang von insgesamt 41 Spenden und dem Erreichen der benötigten Summe von 5.286 Euro erfolgreich abgeschlossen werden.

Mittlerweile hat die Montage der Solaranlage zur Stromerzeugung in Shanti Dhama begonnen.

Sister Severine schaut mit wachem und kritischem Auge auf die Installationsarbeiten. Bald werden die Schlangen-Antigifte dauernd gekühlt und die Mädchen können auch nach Anbruch der Dunkelheit lernen, musizieren und noch ein wenig spielen, ungestört von den örtlichen Stromausfällen.

aufbau_solaranlage

Die Installation der Solaranlage hat begonnen.