03. Sep
2023

Paramedical Kurs 23/24 gestartet

Am 31.07. startete der neue Jahrgang der Paramedical Studentinnen, der wie der letzte wieder durch LIFT e.V. finanziert wird. Die Ausbildung ist bereits seit 15 Jahren ein großes Erfolgsmodell und viele Hundert Absolventinnen konnten auf diesem Wege gut bezahlte Jobs ergattern und in ein eigenständiges Leben aufbrechen. In diesem Jahr sind es 54 junge Frauen, die ihre Ausbildung in Andheri, der Zentrale der Helpers of Mary, antreten. Während der 12-monatigen Ausbildung werden sie dort auch wohnen. Kleinere Renovierungsarbeiten in den Gebäuden, die LIFT ebenfalls finanziert hat, konnten im September abgeschlossen werden. Neben Unterbringung, Unterricht und medizinischer Ausrüstung gehört natürlich auch die entsprechende Arbeitskleidung dazu. Sie wird auf den Bildern stolz präsentiert.

Start des Paramedical Kurses 2023 / 2024 in Andheri, Mumbai.

54 Teilnehmerinnen starteten am 31.7. in die einjährige Ausbildung zur Hilfskrankenschwester.

Teilnehmerinnen des Paramedical Kurses 2023 / 2024 in Andheri, Mumbai.

Auch der diesjährige Kurs inklusive Material, Unterbringung und Unterricht wird von LIFT e.V. finanziert.

Teilnehmerinnen des Paramedical Kurses 2023 / 2024 in Andheri, Mumbai.

Die neuen Uniformen sind da.