24. Jun
2015

Sponsorenlauf in Fridolfing

Von Elisabeth Leitner, Fridolfing

Sponsorenlauf an der Grund- und Mittelschule Fridolfing

Schüler der Grund- und Mittelschule Fridolfing liefen einen Schulvormittag lang für Mädchen in Indien. Auch Lehrer und Eltern beteiligten sich am Lauf.

Am Freitag, den 15. Mai, fand an der Grund- und Mittelschule Salzachtal in Fridolfing zum zweiten Mal ein Sponsorenlauf statt, mit dem das Projekt „Mädchen haben Recht auf Bildung“ unterstützt wird. Wie bereits im letzten Jahr stand auch heuer wieder zum Ziel, auf die ungerechte Behandlung von Mädchen und Frauen in Indien aufmerksam zu machen und die langfristige Unterstützung der „Helpers of Mary“ weiterzuführen.

Im Vorfeld des Sponsorenlaufs suchten sich die Grund- und Mittelschüler „Sponsoren“ aus ihrem Umkreis sowie aus Vereinen oder Betrieben, die ihnen pro gelaufene Runde einen festen Betrag versprachen. Am Tag des Sponsorenlaufs gaben alle ihr Bestes und liefen in der Zeit von 09.00 – 11.30 Uhr die ausgewiesene Laufstrecke so oft, wie sie es schafften. Dabei war es erlaubt, zu gehen oder zwischendurch eine Pause zu machen, um sich zu stärken. Bei nahezu optimalem Wetter beteiligten sich zahlreiche Schüler, aber auch Eltern und Lehrer mit großem Ehrgeiz am Lauf und sammelten viele Runden.

Am Ende des Sponsorenlaufs wurden die erreichten Runden gezählt und die Läufer waren sichtlich stolz auf ihr Ergebnis: 6.671 Euro konnten insgesamt an LIFT e.V. überwiesen werden.

Weitere Informationen und Bilder: Homepage der Grund- und Mittelschule Fridolfing

Sponsorenlauf Fridolfing11_Sponsorenlauf_Seitz_Klein 1_Sponsorenlauf_Werner_Alois