30. Mai
2014

Besuch aus Indien bei LIFT

Besonderer Besuch an Himmelfahrt: Schwester Stella, die Generaloberin der Marys, Schwester Reshmi aus dem Führungsteam der Marys und ein gutes Dutzend LIFTer hatten am 29. Mai die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen. Die LIFTer waren sehr beeindruckt von den beiden charismatischen Schwestern; die Schwestern wiederum zeigten sich beeindruckt von der Arbeit von LIFT und schickten einen kurzen Video-Gruß an alle, die LIFT unterstützen.

Sister Stella Gruß an LIFT e.V. from LIFT e.V. on Vimeo.

Schwester Stella ist seit einem Jahr neue Generaloberin der Society of the Helpers of Mary und führt den Orden mit aktuell 312 Schwestern über eine Amtsperiode von sechs Jahren. Es hat sich zur Tradition entwickelt, dass die neue Oberin im Jahr nach ihrer Wahl auf einer mehrwöchigen Reise die deutschen Spendervereine persönlich besucht. Für uns war es wichtig zu erfahren, welche Umstrukturierungen die Marys planen, um ihre Arbeit noch effektiver zu gestalten, als bisher.

LIFT ist seit Gründung 2009 ein wichtiger Unterstützer für die Helpers of Mary geworden. Schwester Stella bittet alle LIFT Paten, Partner und Freunde auch weiterhin um Unterstützung, um die Bildung indischer Mädchen und damit ihren gesellschaftlichen Aufstieg zu ermöglichen.

Sister Stella und Sister Reshmi besuchen LIFT an Himmelfahrt

Sister Stella und Sister Reshmi besuchen LIFT an Himmelfahrt